Schadstoffsammlung in Hanerau-Hademarschen an neuem Standort

| Termine

Nächster Termin: 17.09.2021 14-16 Uhr

In Hanerau-Hademarschen gibt es dreimal jährlich einen Termin für die mobile Schadstoffannahme. Wir bitten um Beachtung: Die Sammlung findet zum ersten Mal nicht wie gewohnt auf dem Gelände des Recyclinghofes statt, sondern in der Hafenstraße auf dem Parkplatz an der Schule. Die mobile Sammlung findet dort das nächste Mal am Freitag, den 17. September 2021 in der Zeit von 14:00 bis 16:00 Uhr statt.

Auf allen anderen Recyclinghöfen der AWR ist die Abgabe von schadstoffhaltigen Abfällen in haushaltsüblichen Mengen (max. 30 l / 30 kg pro Anlieferung) an festen Tagen zu den normalen Öffnungszeiten möglich:

  • Täglich:                  Altenholz // Borgstedt // Eckernförde // Osterrönfeld // Rendsburg
  • Bordesholm:          Dienstags       
  • Nortorf:                  Dienstags & freitags
  • Hohenwestedt:      jeder dritte Donnerstag im Monat
  • Kronshagen:          jeder dritte Samstag im Monat

Hinweise über die Gefährlichkeit der Inhaltsstoffe geben Gefahrstoffsymbole auf den Verpackungen der Produkte. Artikel mit diesen Symbolen bringen ein Gefährdungspotential mit sich und verlangen einen besonders sorgsamen Umgang. Reste dieser Artikel sind Sonderabfall und müssen fachgerecht über die Schadstoffsammlung entsorgt werden.Grundsätzlich sollte man alle Produkte, bei denen man Zweifel hat, lieber zur Schadstoff-sammlung auf den Recyclinghöfen bringen.

Schon gewusst? Handelsübliche Wandfarben sind keine gefährlichen Abfälle und können, ebenso wie Leuchtstoffröhren, Energiesparlampen und Trockenbatterien, auf allen AWR-Recyclinghöfen (außer Hanerau-Hademarschen) während der normalen Öffnungszeiten abgegeben werden. Weitere Informationen zu den Öffnungszeiten der Recyclinghöfe gibt es hier.