AWR-Taschenaschenbecher – Kleine Helfer – große Wirkung

| Gut zu wissen

Ende des Aktionszeitraumes

In der Adventszeit hat die AWR in Kooperation mit dem RD-Marketing e.V. auf dem Rendsburger Weihnachtsmarkt „De lütte Wiehnacht“ 500 kostenlose Taschenaschenbecher zur Verfügung gestellt. Ziel war es, dass die Zigarettenkippen nicht in den Holzschnitzeln auf dem Boden, sondern zuerst in den Taschenaschenbechern und danach im Restmüll landen. Nur hier können sie schadlos entsorgt werden und es entstehen keine Gefahren für die Umwelt.  

Das Problem: Achtlos weggeschnippte Zigarettenstummel gelten weltweit als das am häufigsten weggeworfene Abfallprodukt – mit fatalen Folgen für die Umwelt.

Dieser allgegenwärtigen Umweltverschmutzung sagte die AWR bereits im vergangenen Jahr den Kampf an: In einer Themenwoche wurde über die Auswirkungen der Zigarettenkippen auf unsere Umwelt informiert. Raucher und die Gesellschaft insgesamt sollten für die Umweltfolgen des Tabakkonsums sensibilisiert werden. Im Zuge dessen wurden Taschenaschenbecher im AWR-Design kostenlos auf den AWR-Recyclinghöfen sowie in der KaufBar ausgegeben. 

Mit diesem Beitrag zum Umweltschutz im Taschenformat möchte die AWR der Umweltverschmutzung entgegenwirken und dafür Sorge tragen, dass Zigarettenreste dort landen wo sie hingehören: ausschließlich im Restmüll!  

Für alle die leer ausgegangen sind haben wir gute Nachrichten: Die AWR-Taschenaschenbecher gibt es auch weiterhin gegen eine kleine Spende für einen guten Zweck in unserer KaufBar in Büdelsdorf.

Die Informationen zur Themenwoche „Auswirkungen von Zigaretten in der Umwelt“ finden Sie hier