Nachhaltiges Geschenk der AWR zum Schulstart 2021

| AWR

Jede Erstklässlerin und jeder Erstklässler im Kreisgebiet wurde mit einer wiederverwendbaren Trinkflasche beschenkt

Die Abfallwirtschaft Rendsburg-Eckernförde (AWR) sorgt nicht nur dafür, dass der Müll von der Straße kommt, sondern steht auch für Ressourcenschonung, Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Umweltschonendes Handeln setzt vor allem Wissen um die Zusammenhänge voraus. In unserem Wissens- und Erlebniszentrum AW-Erle führen wir Kinder schon ab dem Kindergartenalter an abfallrelevante Themen heran und sehen es als unsere Aufgabe, den nachfolgenden Generationen ein Bewusstsein für unsere Umwelt zu vermitteln.

Nach dem erfolgreichen Start der Aktion im letzten Jahr, freuen wir uns, diese auch im Schuljahr 2021/2022 zu wiederholen. So wurde jede Erstklässlerin und jeder Erstklässler im Kreis Rendsburg-Eckernförde pünktlich zum Schulstart mit einer wiederverwendbaren Trinkflasche beschenkt. Diese ist nicht nur mit einer bunten Stoffhülle mit AW-Erle Motiv geschmückt, sondern auch absolut auslaufsicher und durch den Thermobecher bruchsicher. Getränke werden dadurch lange warm oder kalt gehalten. So haben die Kinder nicht nur einen tollen nachhaltigen und robusten Wegbegleiter für ihre Schulzeit, sondern tun gleichzeitig auch der Umwelt etwas Gutes. Die AWR wünscht viel Freude damit!

Gut zu wissen: Das AW-Erle Wissens- und Erlebniszentrum bietet Angebote vom Kindergartenalter bis zur Sekundarstufe zu verschiedenen abfallrelevanten Themen. Mehr Infos dazu gibt´s hier.