Spendenschwein geschlachtet!

| AWR

Spende für das Kinder- und Jugendhospiz „meinAnker“ in Rendsburg

Wie heißt es so schön: Jeder Cent zählt! Über einen Zeitraum von fast eineinhalb Jahren stand in der KaufBar in Büdelsdorf ein Sparschwein, wo Kundinnen und Kunden die Möglichkeit hatten, zu spenden. Ende September war es dann soweit, das Spendenschwein wurde „geschlachtet“. Wider aller Erwartungen und trotz Corona, kam dabei die stolze Spendensumme von 1.100€ zusammen! Am Mittwoch den 12. Oktober haben wir die Spende, in einem kleinen feierlichen Rahmen in der KaufBar, an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Rendsburg-Eckernförde „meinAnker“, übergeben. Das Geld fließt dabei in erster Linie in die finanzielle Unterstützung des Geschwistertreff-Projektes. In dem Projekt geht es vor allem darum, junge Menschen, die in erschwerten familiären Rahmenbedingungen leben, den Weg des Erwachsenwerdens zu erleichtern.

Wir bedanken uns bei allen Kundinnen und Kunden, die diese großzügige Spende überhaupt erst möglich gemacht haben! Das Spendenschwein wird weiterhin in der KaufBar stehen und freut sich über zukünftiges Spenden-Futter.