Der Soziale Tag 2019

Am 19. Juni findet der Soziale Tag statt. Wir sind dabei – du auch?

Schüler Helfen Leben ist eine Organisation von Jugendlichen für Jugendliche. Sie fördert und betreibt Jugend- und Bildungsprojekte in Südosteuropa, Jordanien und Deutschland mit den Themenschwerpunkten Antidiskriminierung, Jugendengagement und der Unterstützung von Geflüchteten. Einmal im Jahr wird deutschlandweit der Sozialen Tag ausgerichtet, an dem Schüler*innen einen Tag lang die Schulbank gegen einen Arbeitsplatz tauschen und ihren Lohn für Gleichaltrige spenden.

Erinnerungen an's letzte Jahr

Im letzten Jahr haben uns drei Schüler und Schülerinnen begleitet und bei tollen Projekten unterstützt.

Interesse? Dann los!

Auch wir sind in diesem Jahr wieder beim Sozialen Tag dabei und freuen uns, wenn du in unser Team kommst! Wenn du dich für die Themen Ressourcenschonung, Upcycling und Abfallvermeidung interessierst und Lust auf einen spannenden Tag hast, melde dich gerne einfach unter: aw-erle@awr.de oder (04331) 345-109.

Folge uns auf unserem AWR Instagram-Kanal, um keine Neuigkeiten zu verpassen!

Sie haben eine andere Frage?

04331 - 345 123 oder E-Mail