Unser Kundenservice hat die passenden Antworten
Es gibt vielfältige Fragen zu den Themen Abfall, Abfalltermine und Abholung. Unser AWR-Kundenservice hat die passenden Antworten auf Ihre Fragen.
Wir liefern verlässliche Informationen
Der AWR-Kundenservice kümmert sich vom Erstkontakt bis zur Lösung Ihres Anliegens. Hier arbeiten erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die sich mit allen Abfall-Fragen auskennen. Und sollte es doch einmal zu kompliziert sein, werden sie an die jeweiligen AWR-Expertinnen und -Experten weitervermittelt.
Reklamationen
Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Reklamation. Ihre Tonne wurde nicht oder nicht vollständig geleert? Oder es ist eine andere Störung der üblicherweise regelmäßig durchgeführten Leistung aufgetreten?
Wo hunderttausende Abfalltonnen bewegt werden, geht auch schon mal etwas schief. Alles andere wäre ein Wunder. Fehler so schnell und so gut wie möglich zu korrigieren, ist unser Anspruch. Wenn Sie Grund zu einer Beschwerde haben, zögern sie bitte nicht, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Je eher wir von einer Panne erfahren, desto schneller und besser können wir für Abhilfe sorgen.
Gut zu wissen
Halten Sie im Falle einer Reklamation bitte Ihre Kundennummer bereit, damit wir Ihr Anliegen zügig bearbeiten können.
Ein neuer Service der AWR - das AWR-Kundenportal
Mit unserem AWR-Kundenportal bieten wir Ihnen einen komfortablen “Rund-um-die-Uhr-Service”!
Immer alles im Blick
Hier haben Sie einfachen Zugriff auf Ihre Dokumente, relevante Informationen sowie unsere Serviceangebote. So finden Sie Ihre Jahresrechnungen, auch die der vergangenen Jahre, auf die Sie von jedem Ort aus zugreifen können. Sie können Störungsmeldungen und Abfuhrtermine einsehen und behalten Ihre Zahlungen im Blick – und das ganz bequem von überall und zu jeder Zeit!
Das AWR-Kundenportal kann von Grundstückseigentümer*innen von Privathaushalten im Kreis Rendsburg-Eckernförde genutzt werden. Zur Anmeldung benötigen Sie lediglich Ihre Kundennummer und Ihren persönlichen Freischaltcode, den Sie nach der ersten Anmeldung automatisch per Post zugesendet bekommen. Einfach Freischaltcode eingeben und schon kann‘s losgehen!
Gut zu wissen
Sobald Sie in unserem AWR-Kundenportal angemeldet sind, erhalten Sie Ihre Rechnungen ausschließlich digital und nicht mehr per Post.
Registrierung im AWR-Kundenportal - so geht´s
Wie registriere ich mich im AWR-Kundenportal?
Wie registriere ich mich als Nutzer*in im AWR-Kundenportal?
Sie können sich im AWR-Kundenportal auf zwei Wegen registrieren: online übers Web oder über die AWR-App.
Weg 1 – Web
Im Web über https://portal.awr.de/start unter dem Menüpunkt „Registrierung“
Weg 2 – AWR-App
In der AWR-App über den obersten Menüpunkt "Anmelden im Portal" und im Folgefenster unten auf Registrieren.

Schritt 1: Ihre Eingaben
Zuerst legen Sie einen Account mit Benutzername, Passwort und E-Mail-Adresse an und klicken am Ende der Seite auf registrieren. Wichtig: merken Sie sich Ihren Benutzernamen und das Passwort!
Ganz wichtig ist eine funktionierende E-Mail-Adresse, über diese werden wir Sie in Zukunft kontaktieren.

Schritt 2: E-Mail-Adresse verifizieren
Im nächsten Schritt verifizieren Sie Ihre E-Mail-Adresse: Sie erhalten einen Bestätigungslink per E-Mail. Bitte klicken Sie auf den Link um diesen zu bestätigen.
Haben Sie Ihre E-Mail bestätigt, können Sie sich in Ihrem Account des Portals anmelden.
Dieser Account ist leer, er beinhaltet noch keinen Zugriff auf abfallwirtschaftliche Daten. Nun müssen Sie Ihre Daten verknüpfen und freischalten.

Schritt 3: Ihre Daten verknüpfen
Gehen Sie nach erfolgreicher Anmeldung im Kopf auf den Menüpunkt "Meine Daten / Verknüpfte Kundennummern" und tragen Sie Ihre Daten in das Feld „Kunden Nr. / Objekt Nr. verknüpfen“ ein.

Schritt 4: Freischaltcode
Das System erzeugt für jede hinzugefügte Kundennummer einen Freischaltcode (FSC).
Diesen senden wir umgehend per Post * an die Rechnungsempfängeradresse. Jetzt ist etwas Geduld gefragt, bis die Post Ihren Brief ausliefert.
*Datenschutz
Auf den ersten Blick mag Einigen der Postweg aufwändig erscheinen. Doch nur so können wir sicher sein, dass Sie als unser Kunde/unsere Kundin sich anmelden und kein (böswilliger) Dritter. Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns sehr wichtig.
Schritt 5: Freischaltcode eingeben
Sie haben den Brief mit dem Freischaltcode erhalten. Ihr Account ist bereits angelegt. Bitte melden sie sich zunächst mit Benutzername und Passwort im Kundenportal an.
Anschließend klicken Sie auf den Menüpunkt "Meine Daten / Verknüpfte Kundennummern".
Geben Sie im Feld „Freischaltcode“ Ihren Code aus unserem Brief ein und bestätigen Sie die Eingabe. Der Code wird automatisch der vorhandenen Kundennummer zugeordnet.
Geschafft!
Sie sind nun Portalkunde, erhalten eine Bestätigungs-E-Mail und haben nach kurzer Zeit Zugriff Ihre Daten im AWR-Kundenportal.

Weitere Hinweise
→ Das AWR-Kundenportal kann ausschließlich von Grundstückseigentümer*innen von Privathaushalten im Kreis Rendsburg-Eckernförde genutzt werden.
→ Für die Anmeldung benötigen Sie Ihre Kundennummer
→ Ihr persönlicher Benutzername und ihr Passwort sollten möglichst nicht an Dritte (z.B. Mieter, die den Account dann selber pflegen sollen) weitergegeben werden.
Noch Fragen zum AWR-Kundenportal? Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Der schnelle Weg zum Kundenservice
Montag - Donnerstag 07:30 - 17:00 & Freitag 07:30 - 15:00 Uhr
Ihr Kontakt zu uns
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