Wegen der anhaltenden Hitze leeren wir die Abfallbehälter im gesamten Kreisgebiet ab dem 24. Juni früher als gewohnt. Die Leerung beginnt bereits um 5.30 Uhr morgens. Die geänderten Abfuhrzeiten gelten so lange, wie die hohen Temperaturen andauern.
Tonnen erst am Abend rausstellen
Wir bitten darum, die Abfallbehälter erst am Abend vor dem Abfuhrtag an die Straße zu stellen, nicht bereits am Nachmittag. Je kürzer die Tonne in der Sonne steht, desto weniger Gerüche entstehen und desto geringer ist das Risiko von Madenbefall.