Ausbildung und FÖJ bei der AWR

In jedem Jahr bieten wir einen Ausbildungsplatz an: Kaufmann/-frau für Büromanagement. Zudem haben wir Plätze für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr und vergeben Schülerpraktika für den Zeitraum von 1 bis 2 Wochen.

Gut vorbereitet ins Berufsleben

Die Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Büromanagement (früher Bürokaufmann/-frau) kann man bei uns schon seit vielen Jahren machen. Da jedes Jahr ein Ausbildungsplatz besetzt wird, sind ständig drei Azubis für diesen Beruf bei uns beschäftigt.

Freiwilliges Ökologisches Jahr

Auch ein freiwilliges ökologisches Jahr können junge Menschen bei der AWR absolvieren. Neben dem Kennenlernen der Arbeitswelt geht es im FÖJ vor allem um selbständige Projektarbeit, die sich an den jeweils eigenen Interessen und Stärken orientiert.

Schülerpraktikum

Schülerpraktika für den Zeitraum von ein bis zwei Wochen bieten die Möglichkeit, in verschiedene Berufe "hineinzuschnuppern". Die Abfallwirtschaft Rendsburg-Eckernförde bietet Praktikumsplätze für Schüler-/innen an. In dem Praktikumszeitraum lernen die Schüler-/innen die Abläufe in verschiedenen Abteilungen  der AWR kennen vom Kundenservice und der kaufmännischen Abrechnung über die Recyclinghöfe bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit.

Sie haben eine andere Frage?

04331 - 345 123 oder E-Mail