10 Jahre AWR-Premiumkompost mit Auszeichnung

| AWR

Unser Kompost ist qualitätsgeprüft

Unser Kompost führt das Gütesiegel der Bundesgütegemeinschaft Kompost. Und das nun bereits seit 10 Jahren!
Das bedeutet unter anderem, dass er einer permanenten Kontrolle durch die Bundesgütegemeinschaft Kompost unterliegt. Zusammensetzung, Nährstoffgehalt und Fremdstoffgehalt werden genau untersucht, dokumentiert und die Ergebnisse auf unserer Homepage veröffentlicht. Um den unterschiedlichsten Ansprüchen gerecht zu werden, bieten wir zweierlei Kompostsorten an: Biogutkompost für die Landwirtschaft sowie Grüngutkompost für den Garten.

Unser Kompost wird bei der Kompostierung bei Temperaturen von ca. 70 Grad über mehrere Wochen „hygienisiert“. Das bedeutet, dass er garantiert frei ist von Krankheitserregern und keimfähigen Samen. Mit seinem hohen Nährstoffgehalt ist Kompost der ideale Universaldünger. Konsequent angewendet trägt Kompost darüber hinaus zum Aufbau einer Humusschicht im Boden bei, welche zu einer Verbesserung der Bodenqualität führt. Weitere Informationen zu unserem Premiumkompost gibt es hier