Erfolgreicher Komposttag

| AWR

Rückblick

Am vergangenen Samstag fand der alljährliche AWR-Komposttag auf den Betriebsstandorten in Borgstedt und Eckernförde statt. Von 9:00 bis 12:00 Uhr hatten Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, sich eine Anhängerladung oder einzelne Eimer des AWR-Premiumkomposts zu sichern. Neben dem hochwertigen Kompost bot die gemeinnützige Einrichtung Marienhof aus Rendsburg auf dem Gelände in Borgstedt auch Obstbäume, Sträucher und Stauden aus der eigenen Bioland-Gärtnerei an. Trotz des durchwachsenen Wetters, nahmen viele Leute die Gelegenheit wahr, das „braune Gold“ (fast) kostenlos zu erhalten.

Gerade die Nachfrage für Anhängerladungen war sehr hoch. Im Rekordtakt wurde per Radlader ein Anhänger nach dem anderen beladen. Alleine in Borgstedt wurden an diesem Tag rund 90 Tonnen Kompost verladen. Auch die Vergütung auf Spendenbasis war ein großer Erfolg. Die Spenden aus Borgstedt werden der Rendsburger Tafel und die aus Eckernförde der Eichhörnchen-Schutzstation zugutekommen. So kamen in Borgstedt insgesamt Spenden in Höhe von 1643,50 € zusammen und in Eckernförde 275,42 €. Gitta Heinze von der Diakonie Rendsburg-Eckernförde äußerte sich begeistert über die Spende: „Mit so einem Betrag haben wir nicht gerechnet. Bei dem ständig wachsenden Zulauf bei der Tafel können wir jede Form der Unterstützung gut gebrauchen“.

Der AWR-Komposttag war ein voller Erfolg und wir bedanken uns für die engagierte Mithilfe aller Beteiligten, ohne die der Tag nicht möglich gewesen wäre und für die großzügigen Spenden unserer Kundinnen und Kunden!

Weitere Informationen über die Tafeln und die Eichhörnchen-Schutzstation bekommen Sie hier:
Tafel Rendsburg - Diakonie Rendsburg-Eckernförde (diakonie-rd-eck.de)
Eichhörnchen Schutzstation - Wildtierhilfe in Eckernförde (eichhoernchen-eck.de)