Umweltschutz in Taschenformat

| AWR

AWR stattet kommunalen Ordnungsdienst in Rendsburg mit 50 Taschenaschenbechern aus

Ein oft übersehener Aspekt in Sachen Umweltschutz ist der Abfall von Zigarettenstummeln. Weltweit gelten sie als die am häufigsten weggeworfenen Abfallprodukte, was verheerende Auswirkungen auf die Umwelt hat. Bereits geringfügige Regenfälle können dazu führen, dass die enthaltenen Giftstoffe aus den Stummeln ausgewaschen werden und in den Boden sowie ins Grundwasser gelangen.

Um einen aktiven Beitrag zur Bewältigung dieses Problems zu leisten, übergab die AWR dem kommunalen Ordnungsdienst in Rendsburg 50 Taschenaschenbecher. Mit diesem Beitrag zum Umweltschutz im Taschenformat möchte die AWR der Umweltverschmutzung entgegenwirken und sicherstellen, dass Zigarettenreste dorthin gelangen, wo sie hingehören: ausschließlich in den Restmüll!  

Die von der AWR bereitgestellten Taschenaschenbecher sind mit wiederverwendbaren Alu-Einlegeböden ausgestattet. Das Besondere an ihnen ist die Zusammensetzung. Sie bestehen aus recyceltem Altplastik von Reinigungsaktionen an Meeren, Stränden und Landflächen sowie Kunststoffen aus der Gelben Tonne. Sie sind damit nicht nur praktisch, sondern auch umweltfreundlich. Zudem bestehen sie zu 5 % aus recycelten Zigarettenresten, was zu einem nachhaltigen Ansatz für die Entsorgung dieser Abfallprodukte beiträgt.

Sie sind ebenfalls an einem Taschenaschenbecher interessiert? Dann schauen Sie gerne bei uns in der KaufBar vorbei. Hier können Interessierte gegen eine kleine Spende diese nützlichen Helfer erwerben.